So ähnlich sehen die Werbefotos der Inkompetenz aus ...

... wer mit solchen Ruten seine Kenntnisse als Rutengänger zeigt, und Seminare gibt die ausschließlich dem Verkauf von dubiosem Erdstrahlenschutz dienen, ist selbst nur ein Laie, kein seriöser Rutenmann – er will, dass die Seminarteilnehmer auf Provision seine "Strahlenschutz-Produkte" verkaufen. Seien es Korksachen, Wasserader-Umlenkungen oder sonstiger Unsinn.

Ein richtiger Rutengänger würde sich schämen, wenn er mit solchen Laienruten arbeiten würde!

Das hier sind "Laien-Ruten" – gegen dieses Werkzeug ist ja nichts zu sagen – hiermit kann man auf einfache Art zeigen, und dem Laien demonstrieren, dass es äußerliche Einflüsse seitens der Natur gibt.

Kein rutengängerisches Werkzeug (Rute-Tensor-Pendel-Lecherrute u.a.) ...

... kann die Situation einer Verbesserung messen – was dabei herauskommt ist beim Erdstrahlenschutz-Anbieter das Placebo – er bildet sich ein, dass sein Wunderding seinen Geldwünschen entspricht.   

Die "Prinzen" singen das Lied:
„Es ist alles nur geklaut – es ist alles gar nicht meines ...”

Dies Lied könnten heute alle "Erdstrahlenschutz-Verkäufer" singen!

Wir im Rutengängerverein Süd, die noch aus der Zeit stammen, wo sich noch recht wenig Scharlatane in der Rutengänger-Branche tummelte, haben wir uns als die Ersten in Deutschland um die Philosophie von Käthe Bachler gekümmert. Wir haben, so sagten es uns schon tausende Leute: „Seriosität und Ehrlichkeit in die Zunft gebracht." Wir berichteten von der „Suche nach dem Guten Platz”, gaben Beschreibungen zu Erdstrahlen & Co. und brachten Tipps zum physikalischen Gesetz der „äußerlichen Einflüsse der Natur auf biologische Systeme” in die Öffentlichkeit.

Doch heute sehen wir im Internet, bei den Erdstrahlenschutz-Verkäufer, dass viele Texte von uns als Verkaufshilfen adaptiert wurden – diese Leute behaupten sie könnten den Leuten einen "Guten Platz"  mit esoterischem Unsinn, oder mit Geräten, Betteinlagen und Eisenstäbe, ins Haus des Ratsuchenden mitbringen!

Rutengänger-Laien

Ohne jegliche Kompetenz zu "Erdstrahlen und Wasseradern" machen gerissene Hersteller von "Erdstrahlen-Schutz-Artikel" allen möglichen Unsinn.

Sie bieten Rutengängerseminare an und suchen Teilnehmer die nach Kursende aus dem Stand heraus als Wunder-Verkäufer agieren sollen.  

Die Anbieter dubioser Geschäftsideen sind selbst nur Laien, keine Profis der Wünschelrute, oder gar Kenner des Phänomens der sogenannten "Erdstrahlen" – wären die Profis würden sie ihre dubiosen Kopfgeburten gar nicht erst an die Leute bringen wollen – sie wüssten selbst welch Unsinn sie machen.

Sie züchten sich mit den Kursen Hausierer und bezahlen meist sehr große Geldsummen als Provision für den Weiterverkauf – bei Geld wird sogar der schlechteste Rutengänger schwach, fühlt sich als der Größte und läuft plötzlich als "geprüfter" Rutengänger Land auf, Land ab.

Dann verkaufen sie Dinge die einen maximalen Gesamt-Herstellerwert von 5 bis 20 (fünf bis zwanzig) Euro betragen und kassieren dafür zwischen 800 und 3000 Euro (achthundert bis dreitausend) natürlich oft auch noch viel mehr.

Die Hauptkosten (Produktinvestitionen) solcher Geschäftsideen stecken allein in den professionell konstruierten Farbprospekten und in anderen Werbemitteln, sowie in den Produkt-Designs für die Kaufinteressenten-Verblendung!

Das Teil, welches als Wirkungsfaktor zum Erdstrahlenschutz in der Sache beinhaltet sei – und den sollte es ja geben ist absolut wertlos,  alles nur Schein und Rauch!

smartphone (xs)

tablet (sm)

desktop (md)

large desktop (lg)