Die Signale der Rutengängerwerkzeuge sind "in vielen Fällen" der Gedankenwelt des Handtierenden unterlegen - wer das nicht weiß, der produziert sich eine Scheinwelt, die seinen eigenen Wünschen entspricht. Wird mit pendeln oder wünscheln eine Abschirmung ausgetestet (anders geht´s nämlich gar nicht; von wegen hier von "Wissenschaft" reden) wird der betreffende "Tester" immer das herausfinden, was für ihn vorteilhaft ist!

Tests mit Pendel und Wunschgedanke

So wird Erdstrahlenabwehr getestet

Der Wunschgedanke und das Placebo oder: „So verkauft man Erdstrahlenprodukte"

Leider lässt sich ein Erdstrahlenschutzartikel nur mit Pendel, Wünschelrute, Tensor testen. Und deshalb liegt es einfach nahe, dass die Hersteller der "Wunderdinger" des Wunschgedankens zur Förderung ihrer Geschäftsidee verfallen! Sie wünschen sich, dass ihr Produkt wirkt, die Wasseradern neutralisiert und die Sache dem Menschen helfen würde; jedoch die Wahrheit ist, dass Pendel, Tensor, Wünschelrute das zeigen, was sich die "Spezialisten" wünschen! Der "Placeboeffekt" ist menschlich absolut nicht zu kritisieren und bedeutet auch nichts Negatives, ist jedoch vielen Abschirmungserfindern unbekannt!

Wie schon gesagt: Wünschelruten und Pendel sind keine Messgeräte! Und die sogenannten Erdstrahlen unterliegen einer ganz anderen Physik als sich das die Rutenleute bisher ausgedacht haben. Die oft abenteuerlichen Strahlen-Frequenzbereichstheorien mit phantastischen Hertzbereichen einiger "Neutralisations-Tüftlern" – sind nicht reproduzierbar!

Der Kinesiologie (Muskelreflex-Test) ...

... ist bei Wirksamkeits-Tests zum Erdstrahlenschutz und zur Elektrosmogentstörung nicht zu trauen! Dazu sollten Sie sich an uns wenden, wir wissen warum.

Die Dunkelfeld-Fotografie ...

... zeigt auf jeden Fall nicht, ob ein Produkt hilft, also die Erdstrahlen, Wasseradern und vermessener Weise gleich noch den Elektrosmog harmonisiert. Welches Foto im Vergleich, vor und nachher, ist der Beleg, dass jetzt eine Gesundheitsverbesserung geschaffen ist – es könnte sich dann nur um ein Placebo handeln – oder, und das ist nicht ausgeschlossen: „es könnte sich jetzt sogar um eine grundsätzliche Verschlechterung handeln und die Gefahr zu erkranken könnte jetzt einen erhöhten Risiko-Fakt darstellen – keine Hilfe sein, sondern den negativen Einfluss der natürlichen Störeffekten der sogenannten Erdstrahlen noch eminent verstärken.

Die Dunkelfeld-Fotografie hat seine Berechtigung als alternatives Diagnoseverfahren - natürlich nur, wenn man´s versteht und damit umgehen kann!

Mit deren Test-Anwendung kann man nicht auf einen Nachweise zu technischen und natürlichen Umwelteinflüssen schließen.

Der Beweis einer Nützlichkeit gegen den Elektrosmog ist einfach zu machen: „schottet man einen Menschen von aller Elektrik, Funkstrahlen und anderen technischen Einflüssen ab, macht mit dem Blut dieser Person (innerhalb der Abgeschlossenheit) den Feld-Test, dann muss genau dasselbe Ergebnis erscheinen, wie bei den "Wundergerätschaften des Unsinns”! Geschieht das nicht, so kann gerade solch eine Anwendung schädlicher sein als die Erdstrahlen, Wasseradern und der Elektrosmog zusammen!

smartphone (xs)

tablet (sm)

desktop (md)

large desktop (lg)